Aktuell > Aktuelles > Aktuelles - Nachricht lesen

Nachricht anzeigen

Kontaktkreis Johannesstraße lädt „auf Deutsch“ ein

Kontaktkreis Johannesstraße lädt „auf Deutsch“ ein

Kontaktkreis Johannesstraße lädt „auf Deutsch“ ein:

Um den Bewohner/innen der Johannesstr. zu ermutigen,
sich im Deutschen leichter zu bewegen,
wollen die Mitglieder des Kontaktkreises, die den Einzug der Geflüchteten in unser Haus in der Johannesstr. begleitet haben, einmal im Monat eine Stunde „Auf Deutsch“ anbieten.

„Eine halbe Stunde mit euch sprechen ist für uns mehr wert als einen Tag Schule“ formulierte eine Syrerin.
Nachdem einige dort schon bis zu zwei Jahren wohnen und die meisten auch anerkannt sind, wollen wir ihnen ein regelmäßiges Angebot machen, bei dem wir mit einfachen Mitteln (Zeitung lesen, Lieder singen,  Traditionen erklären, Alltagsgespräche führen) das „Auf Deutsch“ noch weiter vermitteln möchten.

Alle, die Lust hat, dazu zu stoßen, sind herzlich willkommen. Je mehr mitmachen, um so bunter wird es werden!
Die ersten 3 Termine sind am 18.12.2017 /29.1./ 19.2.2018 jeweils von 16-17:00 sein.

Für Fragen steht Frau Hölscheidt gern zur Verfügung. Melden Sie sich einfach im Pfarrbüro!

Zurück

Social

Bei Facebook teilen